online-Forum

Altdeutsches Bauernbrot

Dieses kräftige Roggenmischbrot zeichnet sich durch einen herzhaften und abgerundeten Geschmack aus. Seine Krume ist gut gelockert, seine Kruste ist stark ausgebildet, aber nicht hart.

 

Nährwertanalyse: Inhaltsstoffe pro 100 g Gebäck
Ballaststoffe: 4,96 g
Kohlenhydrahte: 49,98 g
Eiweiß: 7,07 g
Fett: 1,11 g
Brennwerte pro 100g: 242 kcal/ 1012 kJ
BE pro 100 g Gebäck: 4,2


Getreu der Tradition unseres Hauses verwenden wir für unsere Backwaren ausschließlich selbst hergestellte Sauerteige.



Zutaten:60% Roggenmehl 40% Weizenmehl Natursauerteig Urmeersalz Hefe

Gewicht:500g




Genauigkeit der Angaben:
Die Werte werden rechnerisch auf der Basis von Nährwerttabellen ermittelt, unterliegen somit den zum Teil erheblichen natürlichen Schwankungen in der Zutatenzusammensetzung.

AKTUELLES

14 | 10 | 2019 Puppe's Herbstliche Genüsse
...genießen Sie Puppe's herbstliche Genüsse aus Kürbis und Süßkartoffel...
30 | 09 | 2019 Der Berg ruft
...alles für Brotzeit und Gaumenschmaus...
29 | 07 | 2019 Erleben Sie den Pflaumensommer
ein Träumchen für den Gaumen, sind jedes Jahr Puppe's Pflaumen...